London Impressions

Mind the Gap! Die letzten paar Tage habe ich mit einer Freundin in London verbracht und heute werde ich euch detailliert von der Reise erzählen.

Los ging es am Donnerstag um drei Uhr morgens. Da wir mit Ryan Air geflogen sind, mussten wir nach Düsseldorf Weeze fahren, weil diese nur von dort fliegen. Also fuhren wir eine Stunde nach Weeze um dort unseren Flug nach London Stansted zu bekommen. Wir flogen insgesamt nur 55 Minuten, obwohl wir eigentlich mit einer Flugzeit von einer Stunde und 15 Minuten gerechnet hatten. Von dort aus ging es mit dem National Express Bus für nur 19 Euro inklusive Rückfahrt weiter nach London City. Wir fuhren zwar 1 1/2 Stunden, jedoch gibt es nur wenige Möglichkeiten schneller und billiger in die Stadt zu kommen.

Unsere Unterkunft hieß Oxford Hotel und befand sich in der Nähe der Station Earl’s Court, also nur wenige Stationen vom Buckingham Palace entfernt. Auch wenn das erste Zimmer, was wir bekamen, weder sauber noch schön war, war dafür unser zweites Zimmer umso besser, da es eine riesige Fensterfront hatte, wodurch der ganze Raum schön hell war.

Als erstes fuhren wir zum Buckingham Palace, da es einfach ein Muss ist dort hinzufahren, wenn man schon in London ist. Von dort aus ging es weiter zum Big Ben und zum London Eye. Besonders auf der Brücke zum Big Ben war es extrem windig und kalt, weswegen wir beschlossen nach einem langen Tag essen zu gehen. Dafür gingen wir zum Piccadilly Circus und fanden dort in der Nähe ein leckeres, italienisches Restaurant. Danach gingen wir nach einem langen Tag zurück ins Hotel.

Morgens gingen wir in der Nähe unseres Hotels frühstücken um danach nach Notting Hill zu fahren. Dort gibt es einfach so viele tolle Häuser und ich liebe die ganzen Häuserfronten in Pastell! Es lohnt sich dort einmal hinzufahren. Danach gingen wir ein wenig auf der Oxford Street shoppen und am Abend gingen wir ins M&M Museum am Piccadilly Circus and aßen im Southwark District.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder unseres Kurztrips nach London!

Mind the Gap! I spent the last few days in London and today I will tell you all about it.

We started our trip at three in the morning on thursday. We had to drive to Düsseldorf Weeze, because we booked our flight via Ryan Air and they only fly from Weeze. So we drove an hour to Weeze to catch our flight to London Stansted there. We flew only 55 minutes, even though we expected a flying time of one hour and 15 minutes. We took the National Express bus from there, because it was only 19 Euros including our trip back to the airport. Even though we drove for 1 1/2 hours, it is probably one of the fastest and cheapest ways to the city of London.

Our hotel was called Oxford Hotel and was located near the station Earl’s Court, meaning we only had to drive a few stations to the Buckingham Palace. Although, our first room was neither clean nor pretty, our second room was very nice, because it had huge windows covering the whole front wall and leaving our room very light.

Firstly, we drove to the Buckingham palace because you just have to go there if you are in London. Then we went to the Big Ben and the London Eye. Because it was so windy and cold, we decided to find a place to eat after a long day of traveling. We went to Piccadilly Circus and found a little, cute Italian restaurant near the station. After this we went back to the hotel after a long day.

We started the following day by having breakfast near a little place close to our hotel and went to Notting Hill right after. It is so pretty there and I love all the pastel colored houses there, it is a must-see for every London visitor. After this, we went shopping on Oxford Street and visited the M&M Museum near Piccadilly Circus. We ended our trip by eating in Southwark in the evening.

I hope you enjoy the pictures from our short trip to London!

IMG_2566.jpgIMG_2563.jpgIMG_2576.jpgIMG_2562.jpgIMG_2586.jpgIMG_2611.jpgIMG_2613.jpgIMG_2614.jpgIMG_2616.jpgIMG_2621.jpgIMG_2546.jpgIMG_2553.jpgIMG_4772.jpgIMG_2654.jpgIMG_2689.jpgIMG_2693 (1).jpgIMG_2696.jpg